Unser Herbstfest am 25.11.2016

In diesem Jahr findet unser Herbstfest am Freitag, den 25.11.2016, von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

Es wird wie immer einige Darbietungen der zweiten und vierten Klassen zu sehen geben, die Konditorei Tanpopo verlost Lebkuchenhäuser und der Elternbeirat kümmert sich um Speis und Trank.

Des Weiteren bieten Eltern in den Klassenzimmern einige „Mitmachbastelstände“ an.

Mehr zu unserem Herbstfest hier im Elternbrief.

Projekttag der 4. Klasse „Abenteuer Regenwald – Schatzkammer der Erde“

Am 19.10.16 und 20.10.16 war es soweit und das Spielhaus der Sophienstraße war gemeinsam mit dem Ökoprojekt MobilSpiel in den 4. Klassen zu Besuch. Die Schüler gingen auf eine Entdeckungsreise zu den tropischen Regenwäldern der Erde. Durch eine Phantasiereise, Fotos und Gegenstände aus dem Regenwald konnten die Kinder die Vielfalt und Schönheit und deren ökologischen Besonderheiten sinnlich erfahren. Auch gab es Tipps zum Schutz der Regenwälder. In drei unterschiedlichen Workshops vertieften die Kinder ihr Wissen zu einem bestimmten Thema (Forscherworkshop, Papierwerkstatt und Theaterworkshop). Zum Abschluss des Projekttages stellten sich die Kinder gegenseitig als Experten ihre Ergebnisse vor. Was für ein gelungener Vormittag!

img_1657