“Stiftung Hören” in der 2b

Die Kinder der Klasse 2 b nehmen am Projekt der "Stiftung Zuhören", in Kooperation mit dem Bayrischen Rundfunk, teil. Dabei informieren sich die Kinder mit Hilfe von Experten, Filmen und Erzählungen über die Lebensbedingungen von Tieren im und nach dem 1. Weltkrieg.

Projekt der "Stiftung Zuhören", in Kooperation mit dem Bayrischen Rundfunk

Auf der großen Bühne des Bayerischen Rundfunks stellen die Kinder dann ihre Ideen für ihren "Radiobeitrag" vor und stellen sich den Fragen einer Reporterin des Radiosenders DoReMikro.
Nachdem sie in die Handhabung professioneller Aufnahmegeräte, sowie die Fragetechnik bei Interviews, eingeführt wurden, starten die Schüler mit den ersten Befragungen.

Der Beitrag für den Bayerischen Rundfunk soll neben einem Experteninterview ein selbstgeschriebenes Hörspiel beinhalten.